Allgemeines

Friedens-Nobel-Preis-Verleihung: Von Kopfschütteln über schallendes Gelächter bis hin zu heller Empörung

13.10.2012 Die Verleihung des Friedens-Nobel-Preises an die EU kommt nicht nur positiv bei den Menschen an. In Mannheim äußerten sich die Bürger dazu: Mehr…

Ein Besuch im Revolutionsmuseum Rastatt

Ein Besuch im Revolutionsmuseum Rastatt

15.06.2012 Korrespondenz: „Auf Initiative der MLPD des Kreises Rhein Neckar ging Anfang Mai eine Gruppe von Wissensdurstigen auf die Spuren der badischen Revolutionäre von 1848/49 in Rastatt. Mehr…

Billiger Antikommunismus

07.02.2012 Leserbrief zum Kommentar des "Mannheimer Morgen": „Die Szenen rüsten auf“ vom 7.02.2012. Herr Martin Ferber nimmt eine unzulässige Gleichsetzung von „linksextremistisch“ und „rechtsextremistisch“ vor: Mehr…

Vertrauenskrise in die bürgerliche Politik verschärft sich

20.02.2012 Die Regierungskoalition konnte gestern gerade noch ein Auseinanderbrechen verhindern. Mehr…

Vorteilsnahme bei den bürgerlichen Parteien normal

6.02.2012: Die Enthüllungen über die diversen Vorteilsnahmen des Christian Wulff nehmen kein Ende. Wohin die Presse blickt: hier ein kleiner Vorteil, dort ein größerer Vorteil. Mehr…

Der ehrliche Bundespräsident

6.01.2012 Nach seinem "...und-dafür-entschuldige-ich-mich"-Interview kehrt mitnichten Ruhe ein. Mehr…

Endlosschleife Bundespräsident

23.12.2011 Nach der Endlassung seines Intimus Olaf Glaeseker tritt Christian Wulff "gefasst" vor die Presse. Mehr…

Guttenberg - und kein Ende

13.12.2011 bisher vergeht fast kein Tag, an dem der Herr Guttenberg nicht in den Schlagzeilen der Tagespresse steht. Im "Mannheimer Morgen" heute auf Seite 1, mit Bild Mehr…

Artikelaktionen

MLPD Mannheim/Heidelberg