Antifaschismus

Nazis raus aus unsrer Stadt!

Nazis raus aus unsrer Stadt!

Mannheim 17.02.2013: Die NPD hatte zu einer Kundgebung auf dem Alten Messplatz in Mannheim aufgerufen, um gegen die angeblich zunehmenden Straftaten von Bulgaren und Rumänen in der Neckarstadt-West zu hetzen. Mehr…

Filmveranstaltung mit  Diskussion zur 80-jährigen Machtübergabe an Hitler:  „Ernst Thälmann - Führer seiner Klasse“

Filmveranstaltung mit Diskussion zur 80-jährigen Machtübergabe an Hitler: „Ernst Thälmann - Führer seiner Klasse“

Eine Veranstaltung des "Arbeiterbildungszentrums e.V." und des "Deutschen Freidenker-Verbands, Ortsgruppe Mannheim/Rhein-Neckar" Mehr…

Antifa-Aktion verhindert Weihnachtsfeier der NPD im Clubhaus des Sportvereins ESC Blau-Weiss Mannheim e.V.

7.12.2012: Folgenden Bericht gibt die Antifa Mannheim zur Kenntnis: "Mit einer öffentlichkeitswirksamen Aktion wurde eine für den 06. Dezember 2012 geplante Veranstaltung der NPD im Clubhaus des Sportvereins ESC Blau-Weiss Mannheim e.V verhindert. Für den Wirt, der den Nazis die Räume zur Verfügung stellte, kam die Aktion aber nicht überraschend. Er wurde offenbar vorab von der Polizei gewarnt und hatte daraufhin der NPD die Veranstaltung abgesagt. Mehr…

Kämpferischer Antikriegstag am 1. September  in Mannheim

Kämpferischer Antikriegstag am 1. September in Mannheim

Wie jedes Jahr fand am 1.September 2012 wieder eine Kundgebung zum Antikriegstag statt. Ab 11:00 Uhr hatten verschiedene Organisationen ihre Stände aufgebaut. Die MLPD hatte im Vorfeld verschiedene Organisationen eingeladen, den Antikriegstag als gemeinsame Aktion zu begehen, unabhängig von Parteizugehörigkeit und Weltanschauung. Mehr…

1. September: Internationaler Kampftag mit Perspektive

1. September: Internationaler Kampftag mit Perspektive

Der Antikriegstag findet seit den 1950er Jahren an jedem 1. September statt. An jenem Tag als der Hitlerfaschismus 1939 mit dem Überfall auf Polen den II. Weltkrieg anzettelte. Mehr…

Nazi-Aufmarsch in Mannheim verhindert!

Am 1.Mai, dem internationalen Kampftag der Arbeiterklasse, versuchte die NPD wieder einmal provokativ die Arbeiterbewegung herauszufordern, Mehr…

Artikelaktionen

MLPD Mannheim/Heidelberg