Grußwort der MLPD zur Veranstaltung mit Liza Maza, Philippinen

19.09.2012: "Liebe Freundinnen und Freunde, im Namen der MLPD Kreis Rhein-Neckar möchte ich Liza Maza sowie alle Anwesenden herzlich begrüßen. Die MLPD ist eine internationalistische Partei,

der es ganz wichtig ist, gute Kontakte zu den Vertretern anderer ausländischer Parteien und Organisationen zu pflegen. Und ganz besonders begrüßen wir den Kontakt zu den Frauen der Welt, was ja gerade auf dem 10. Frauenpolitischen Ratschlag auch deutlich wurde.
Frauen sind – trotz aller gegenteiligen Behauptungen – noch immer der abhängigste und am meisten ausgebeutete Teil der Menschheit. Umso wichtiger ist es, dass wir den Kampf um die Menschenrechte und für die Freiheit der Frauen gemeinsam führen, um die soziale Befreiung und die Befreiung der Frau!
Wie die Nonne Dr. Lea Ackermann auf dem Ratschlag sagte: „den Frauen gehört die Hälfte des Himmels – damit hat keiner ein Problem. Aber wir wollen die Hälfte der Erde!“
In diesem Sinne wünsche ich sowohl den philippinischen als auch den deutschen und allen Frauen der Welt eine kämpferische und siegreiche Zukunft! Und uns einen interessanten Abend."

Artikelaktionen

MLPD Mannheim/Heidelberg