Acht Jahre Mannheimer Montagsdemo

21.08.2012: Gestern beging die Mannheimer Montagsdemo ihr 8-jähriges Bestehen.

Die Montagsdemo nahm dieses Jubiläum zum Anlass, über die Bedeutung und ihre Rolle in der gesellschaftlichen Widerstandsbewegung zu diskutieren. So befragte die Moderatorin jedes aktive Mitglied, welche persönliche Meinung  es zur Montagsdemo hat. So kam ein vielfältiges Bild von der Montagsdemo mit allen ihren positiven Seiten zustande. Seien es ihre Prinzipien wie Überparteilichkeit, finanzielle Unabhängigkeit, Offenes Mikrofon, aber auch ihre Ausdauer im Kampf gegen Hartz IV und die Agenda 2010. Hervorgehoben wurde auch, dass das politische Spektrum des Widerstands seit den Anfängen stark erweitert wurde.

Alle waren sich einig:

Die Montagsdemo-Bewegung in über 100 Städten hat großes Zukunftspotential.

Artikelaktionen

MLPD Mannheim/Heidelberg